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Wir haben Ihnen hier die wohl wichtigsten Fragen, die Sie haben könnten bereits im Vorfeld beantwortet. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, so kontaktieren Sie uns einfach. Wir stehen Ihnen gerne mit unserem Know How zur Seite.

 


Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten:

Wann muss ich buchen?
Leider hängt das sehr stark von Ihrem Termin ab. Schnapszahlen und Feiertage sind oft Monate im Voraus ausgebucht, aber bei vielen Terminen können wir auch kurzfristig helfen. Am Besten fragen Sie jetzt gleich Ihren Wunschtermin an. Wir sagen Ihnen direkt ob dieser noch verfügbar ist…...

Wie läuft eine Buchung ab?
Sie können uns telefonisch oder schriftlich kontaktieren. Natürlich beraten wir Sie vor und nach der Buchung ausführlich zu der passenden Musik, der richtigen Technik, dem Ablauf Ihrer Feier. Bei Buchungswunsch erhalten Sie selbstverständlich einen Gastspielvertrag.

Was passiert wenn der DJ krank wird?
Es ist bei uns zwar noch nicht oft vorgekommen, aber auch wir sind nur Menschen….. . .   Im Krankheitsfall kümmern wir uns natürlich um einen adäquaten Ersatz zu den gleichen Konditionen.

Wie viel Platz wird für den Discjockey benötigt?
In der Regel reicht eine Fläche von ca. 2 x 2 Meter . Die Lautsprecher werden links und rechts und / oder im Umfeld aufgestellt. Natürlich muss auch ein klein wenig Platz für die Lichttechnik einkalkuliert werden – alles jedoch im überschaubaren Rahmen. Somit ist auch bei kleinen Feiern/Locations immer genügend Platz für einen DJ vorhanden…….

Welcher Stromanschluss wird benötigt?
Es wird lediglich ein ganz normaler Haushalts-Stromanschluss 220-240V 16 Ampere (SchuKo) benötigt. Am besten wäre es wenn dem DJ ein eigener Stromkreis zur Verfügung steht, an dem keine weiteren Geräte angeschlossen sind. Somit können Sie Störgeräusche sowie eine Überlastung des Stromkreises ausschließen. Ein Starkstromanschluss wird nicht benötigt.

Wie lange dauert der Aufbau der Ton- und Lichtanlage?

Im Normalfall dauert der Aufbau der Ton- und Lichtanlage zwischen einer halben bis zu einer Stunde. Natürlich ist hierbei jedoch der Veranstaltungsort und die dort vorgefundenen Bedingungen (lange oder kurze Transportwege bis zur Tanzfläche/Bühne – gute oder schlechte Parksituation, etc. ) ausschlaggebend. Eines ist aber sicher - die Ton & Lichtanlage wird pünktlich bereit stehen.


Kann ich auch meine eigenen CDs mitbringen?
Selbstverständlich! Der DJ arbeitet mit CD-Playern wie auch mit Laptops. In der Praxis hat es sich bewährt das mitgebrachte CDs von Ihnen markiert werden. Im Laufe des Abends wird dann Ihre Musik in das DJ-Set mit eingebunden. Bei Hochzeiten sollte der gewünschte Eröffnungstanz/Brauttanz in jedem Falle zu Beginn der Feier dem DJ ausgehändigt werden, damit dieser auf Wunsch sofort verfügbar ist…..

Warum ist hochwertige Technik so wichtig?
Das hat verschiedene wichtige Gründe. Eine gute Anlage klingt natürlich viel sauberer und druckvoller als eine billige Amateuranlage aus dem Hobbykeller. Eine Amateuranlage ist ok für den Partygebrauch im privaten Rahmen. Sobald aber eine wichtige Veranstaltung durchgeführt wird, wie z.B. eine Hochzeit, muss es hochwertiges "professionelles" Equipment sein. Abgesehen von der Klangqualität ist ein weiterer wichtiger Punkt die Zuverlässigkeit der Anlage.
Profi Material ist dafür vorgesehen solide Leistungen im Dauerbetrieb zu gewährleisten. Ein Ausfall der Technik auf einer laufenden Veranstaltung hätte fatale Folgen. Natürlich kann auch die teuerste Anlage irgendwann mal ausfallen, hierzu halten wir Ersatzequipment  im Wagen bereit. Innerhalb weniger Minuten wäre das System wieder aktiv.

Wie lange legt der DJ auf meiner Feier auf?
Solange Sie und Ihre Gäste mögen. Jede weitere Stunde, die über die fest vereinbarte Zeit hinausgeht, können Sie separat mit dem DJ abrechnen. Wir machen nicht einfach Schluss und setzen keine Zeitlimits.

Macht der DJ Spielpausen?
Nein ! Natürlich kann auf Wunsch des Veranstalters ( beim Festessen, Reden, Spielen etc. die Musik unterbrochen werden. Dadurch verlängert sich allerdings nicht die gebuchte Gesamtspielzeit.

Welchen Einfluss habe ich auf die Musikauswahl?
In dem Vorgespräch klären wir mit Ihnen ab, welche Musikrichtungen gewünscht sind und welche ausdrücklich nicht. Musikwünsche Ihrer Gäste nehmen wir gerne entgegen und bauen diese an passender Stelle ein.

Muss ich meine Veranstaltung bei der GEMA anmelden?
Privatfeiern sowie Firmenfeiern, die im rein privaten Umfeld stattfinden sind nicht GEMA pflichtig. Weitere Information erhalten Sie auf der GEMA - Webseite.


 

Für eine persönliche Beratung/Buchung können Sie uns tägl. ab  12 Uhr erreichen unter : 0176 / 96 59 58 80  oder senden Sie eine SMS – wir rufen Sie selbstverständlich gerne zurück…. oder schreiben Sie uns eine Email mit Ihrer Anfrage unter info@any-kind-of-music.de– natürlich werden alle Anfragen zeitnah bearbeitet….

Ihr Any kind of music - Team